Tillmann Druck GmbH ist FSC®-zertifiziert – aus gutem Grund

Verfasst am 1. Juni 2016
Tillmann Druck GmbH ist seit dem 19.05.2016 FSC®-zertifiziert und bekennt sich damit zum Schutz von Wald und Mensch. Ab sofort können wir FSC®-zertifizierte Produkte anbieten und mit dem FSC®-Label versehen. Es wird sichergestellt, dass diese Produkte aus kontrollierten Herkünften stammen und zur verantwortungsvollen Bewirtschaftung der Wälder beitragen.
Wald

Tillmann Druck ist Spezialist für Briefumschläge und Versandverpackungen. Schon lange achten wir auf die Herkunft der Produkte, doch nun können wir das schwarz auf weiß belegen. Uns ist wichtig, dass auch unsere Kunden sicher sein können, dass  unsere Produkte nachweislich aus legaler Herkunft und aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft stammen. Daher haben wir uns für eine FSC®-Zertifizierung entschieden. Tillmann Druck GmbH sieht sich selbst in der gesellschaftlichen Verantwortung.

logo_fsc_klein„Der FSC® steht für Transparenz und bietet die beste Möglichkeit, für die Umwelt  und die Menschen vor Ort etwas zu tun, denn auf die Herkunft kommt es an“. Dabei unterscheidet sich das zertifizierte Material von anderen nicht in der Qualität. Für die FSC®-Zertifizierung werden alle Arbeitsabläufe vom Einkauf über Lagerung und Verarbeitung bis hin zum Versand hinsichtlich der Einhaltung des FSC®-Produktketten-Standards überprüft. Nach der erstmaligen Prüfung erfolgen jährliche Kontrollen, um sicherzustellen, dass die Richtlinien dauerhaft umgesetzt werden.

Der FSC® (Forest Stewardship Council®) fördert und sichert die weltweiten Waldbestände und leistet einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Kinder. Er agiert unabhängig und ist gemeinnützig und nichtstaatlich organisiert. Die FSC®-Zertifizierung stellt die Einhaltung ökologischer Kriterien sicher, unter anderem den Erhalt und Schutz der Artenvielfalt und der Wälder an sich, das Verbot gefährlicher Pestizide und illegaler Abholzung. Zum anderen
engagiert der FSC® sich auch für die Menschen und lässt zum Beispiel die umfassende Einhaltung der Arbeitnehmerrechte, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit kontrollieren.

Tillmann Druck GmbH hat sich als Teilnehmer der Zertifizierungsgruppe Deutschland FSC®-zertifizieren lassen und das FSC®-Zertifikat erhalten:

FSC®-Zertifizierungsnummer: GFA-COC-002292  FSC®-Lizenzcode:  FSC®– C106855

Mehr zum FSC erfahren Sie hier.